Wie bereits in den vergangenen Jahren werden die Grünen am Karsamstag erneut Bio-Ostereier verschenken. „Wir wollen den Münsteranerinnen und Münsteranern frohe und entspannte Osterfeiertage wünschen,“ so die Sprecherin des Kreisverbands Anna Paul. „Damit verbinden wir den politischen Appell: Kein Ei mit der Drei!“, so Paul weiter.
Sprecherkollege Peter Alberts ergänzt: „Industrielle Massentierhaltung in viel zu engen Käfigen und Legebatterien ist leider immer noch erlaubt. Erfreulicherweise fragen die Verbraucher immer mehr Ökoeier nach, aber in vielen Fertigprodukten und bspw. Teigwaren stecken noch Eier aus tierquälerischer Haltung. Wir verschenken deswegen Bio-Eier, mit Bio-Farbe gefärbt, an die MünsteranerInnen und bitten sie gleichzeitg, den eigenen Konsum bewusst und kritisch zu hinterfragen.“
Wie auch schon in den vorherigen Jahren werden die Grünen am Rande des Wochenmarkts auf dem Domplatz die Eier verschenken. Zudem wird es kleinere Osteraktion in Handorf und in Kinderhaus geben.