Bezirksvertretungen

Neben dem Rat gibt es in Münster sechs Bezirksvertretungen in den Bezirken Nord (Kinderhaus, Sprakel und Coerde), Ost (Handorf und Mauritz), Südost (Wolbeck, Gremmendorf und Angelmodde), Hiltrup, West (Mecklenbeck, Gievenbeck, Roxel und Nienberge) und Mitte. Hier werden die meisten Entscheidungen der Stadt vorberaten und mitentschieden. Kommunalpolitik bedeutet nicht nur, die großen Fragen der Stadtpolitik wie den Haushalt zu beschließen, sondern Kommunalpolitik kümmert sich konkret vor Ort um die Lebenssituation der Bürgerinnen und Bürger. Dazu gehören zum Beispiel die Gestaltung von Spielplätzen und Sportanlagen, Bushaltestellen, Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung oder die Planungen zur Stadtteilentwicklung und die Benennung und Umbenennung von Straßennamen. Für uns Grüne in Münster gilt es, eine sozial und ökologisch nachhaltige Politik natürlich auch in den Stadtteilen umzusetzen.

Mitglieder der Bezirksvertretungen

Bezirksvertretung Mitte

Gina Auer (Fraktionsvorsitzende), Kai Meyer vor dem Esche, Achim Specht, Anne Herbermann, Ulrike Kötter, Claudia Scholz, Guido Blanqué

Ralf Kiewit (Bezirksbürgermeister), Annette Kolbert (Fraktionsvorsitzende), Annegret Hilbig, Dr. Christopher Görlich und René Stienemann

Benedikt Spangenberg (Bezirksbürgermeister), Monika Pander (Fraktionsvorsitzende), Meinolf Sellerberg, Dr. Bodo Kensmann, Renate Paschert, Sönke Schriever

Bezirksvertretung Südost

Christine Schulz (1. stellv. Bezirksbürgermeisterin), Anja Tepe (Fraktionsvorsitzende), Ralph Buzug, Thomas Burhans und Dirk Wimmer

Jörg Nathaus, Anke Pallas (Fraktionsvorsitzende), Kai Bleker, Josef Freitag, Karina Kuschewski und Dr. Hedwig Wening

Wilfried Stein (Bezirksbürgermeister), Carsten Peters (Fraktionsvorsitzender), Magdalene Bröckers, Dirk Arning

Bezirksvertretung Mitte:

Bezirksvertretung Nord:

Bezirksvertretung Ost:

Bezirksvertretung Süd-Ost:

Bezirksvertretung West:

Bezirksvertretung Hiltrup:

Der Kontakt zu den Bezirksvertretungen ist auch über die Kreisgeschäftsstelle möglich.