Arbeitsgruppen

Der Klassiker der GRÜNEN Beteiligung sind die Arbeitsgruppen. Hier kommen Menschen zusammen, die ein konkretes Anliegen oder Thema verbindet. Die Arbeitsgruppen arbeiten in unterschiedlichen Rhythmen, mal mehr und mal weniger in Austausch mit der Ratsfraktion. Was alle vereint ist, dass die Arbeitsgruppen zwei Sprecher*innen als Ansprecherpartner*innen haben, die euch für eure Fragen bereitstehen. Im Rahmen der Partei dienen die Arbeitsgruppen als inhaltliche Impulsgeber*innen und Raum für eure Ideen und Aktionen. Wenn ihr euch vorstellen könnt dauerhaft in Arbeitsgruppen mitzuarbeiten oder ein bestimmtes Anliegen in eine Arbeitsgruppe bringen wollt, meldet euch gerne bei unseren GRÜNEN „ThinkTanks“. Unsere Arbeitsgruppen stehen dabei auch Interessierten ohne Parteimitgliedschaft offen.

Eine Übersicht über die aktuelle Arbeitsgruppen bei uns GRÜNEN in Münster findet ihr hier:

Unterstützung gesucht?

Du benötigst Unterstützung, beispielsweise, weil du eine eigene Arbeitsgruppe ins Leben rufen möchtest oder weil es dir nicht gelingt Kontakt zu einer bestehenden Arbeitsgruppe zu bekommen? Dabei unterstützt Dich unsere Kreisgeschäftsstelle gerne!

Für die Arbeitsgruppen stehen auch die entsprechenden Mitglieder des Kreisvorstands als Ansprechpersonen zur Verfügung.

Unsere Arbeitsgruppen

AG Migration & Asyl