AG-Treffen

Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie finden AG-Treffen unter geänderten Rahmenbedingungen statt. Hinweise finden sich in den jeweiligen Terminen.

AG-Treffen finden sich unter Termine.

Alle TermineZur AG-Übersicht

Bild: Dietmar Rabich / Wikimedia Commons / CC BY-SA 4.0

In der AG Ökologie, Nachhaltigkeit, Wirtschaft (ÖkNaWi) diskutieren wir alle 15 Tage über verschiedenste Themen wie Naturschutz, Klimaschutz, Ökonomie, Energie und Landwirtschaft. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die regelmäßig aktuelle Themen bespricht, aber auch politische Konzepte kennenlernt – durch Inputs von Mitgliedern der AG oder Vorträge von Expert*innen. Daneben organisieren wir regelmäßig spannende Veranstaltungen (z.B. Vortragsabend zum Spannungsfeld zwischen Arten- und Klimaschutz) und Exkursionen (z.B. Grüne bei der Kartoffelernte auf dem Biohof Freitag). Der thematische Dreiklang erlaubt es uns dabei, ökologische und ökonomische Fragen nicht nur jeweils für sich, sondern gerade auch in Kombination zu denken.

Wir freuen uns stets sehr über neue Gesichter – ob grün oder (noch)nicht-grün! Wenn Du also an einem dieser Themen oder allen interessiert bist, dann schau doch gerne mal vorbei.