Kontakt

AG-Treffen

AG-Treffen finden teilweise hybrid statt und finden sich unter Termine.

Alle TermineZur AG-Übersicht

Bild: Markus Spiske by pexels

In der AG Ökologie, Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Finanzen (ÖkNaWiFi) diskutieren wir alle 14 Tage Montags, von 18:00 – 20:00 Uhr, über verschiedenste Themen wie Naturschutz, Klimaschutz, Landwirtschaft, Ökonomie, Energie und Finanzpolitik. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die regelmäßig aktuelle Themen bespricht, aber auch politische Konzepte kennenlernt – durch Inputs von Mitgliedern der AG oder Vorträge von Expert*innen. Daneben organisieren wir regelmäßig spannende Veranstaltungen und Exkursionen. Der thematische Überschnitt erlaubt es uns, ökologische und ökonomische Fragen nicht nur jeweils für sich, sondern gerade auch in Kombination zu denken.

Wir freuen uns stets sehr über neue Gesichter – ob grün oder (noch)nicht-grün! Wenn Du also an unseren Themen interessiert bist, dann schau doch gerne mal vorbei.

Einfache Sprache: Wenn Du Lust hast, schlauer zu werden, Dich mit netten Menschen zu treffen und dabei noch etwas für unsere Umwelt zu tun, dann komm gerne vorbei!