Aktiv werden

In den letzten Jahren ist unsere Partei auch in Münster enorm gewachsen. Ganz verschiedene Menschen werden Mitglied bei uns GRÜNEN. Das hat verschiedene Gründe. Vielleicht gibt es ein konkretes politisches Anliegen in der Nachbarschaft, vielleicht ärgerst du dich über globale politische Zusammenhänge. Alle verbindet die Vision einer GRÜNEN Welt – ob in Stadt, Land oder Europa. Spätestens seit den jüngsten Klimainitiativen und -bewegungen wird deutlich, dass wir den Wandel mehr als nötig haben. Dafür braucht es Engagement auf der Straße, aber auch in den Parlamenten, in NGOs und in Parteien.

Meckern können viele, aber Veränderung beginnt bei uns selbst. Bei uns finden deine Anliegen einen Raum. Du kannst uns passiv mit deinem Mitgliedsbeitrag unterstützen oder uns einfach so spenden. Das hilft uns, weil wir dadurch mehr Ressourcen für unsere Anliegen erhalten. Als Mitglied kannst du den Kurs der Partei aktiv mitbestimmen, indem du Anträge stellst und dich in unsere Debatten einbringst und mitbestimmst.

Bei uns GRÜNEN in Münster gibt es viele Möglichkeiten, sich einzubringen, ein paar dieser Möglichkeiten wollen wir dir hier vorstellen.

Kontakt

Du möchtest aktiv werden, aber weißt noch nicht so richtig wie? Gerne unterstützt dich unsere Kreisgeschäftsstelle dabei herauszufinden, wie du dich am besten einbringen kannst. Du erreichst sie per E-Mail unter .

Mit Anregungen kannst du dich auch gerne direkt an die jeweils zuständigen Mitglieder des Kreisvorstands wenden.

Aktiv werden, aber wie?

Arbeitsgruppen