Kontakt

AG-Treffen

Die AG trifft sich jeden Dienstag in ungeraden Wochen im Grünen Zentrum, eine Online-Teilnahme per Zoom ist auch möglich. Interessierte melden sich bitte per Mail an und bekommen dann Infos zum Ort bzw. die Zugangsdaten.

Alle TermineZur AG-Übersicht

Klimagerechte Stadtplanung, bezahlbares Wohnen in inklusiven Quartieren und Neuverteilung des öffentlichen Raums zugunsten von Fuß-, Rad- und öffentlichem Verkehr – nur ein paar der Themen, mit denen sich die „AG StadtMobi“ beschäftigt.

Wenn Dich diese Themen ansprechen, schau einfach mal vorbei! Bei uns können alle ihre Ideen einbringen und mitdiskutieren, die sich für grüne Stadtentwicklung und Verkehrspolitik interessieren. Eine Parteimitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Schwerpunkt dieser Arbeitsgruppe ist die Kommunalpolitik in Münster. Zu jedem Treffen bereitet jemand aus der AG ein Thema vor. Manchmal laden wir auch externe Referent*innen ein oder planen Veranstaltungen. Häufig ergeben sich aus der anschließenden Diskussion konkrete Ideen für Münster, die wir dann in die Ratsfraktion hineintragen. Darüber hinaus bietet die AG auch ein Forum, in dem Parteibasis und Fraktionsmitglieder aktuelle fachpolitische Fragen gemeinsam besprechen.

Um vor den Terminen eine Einladung mit der Tagesordnung und dem Link zur Videokonferenz zu erhalten, melde Dich einfach kurz bei uns unter . Wir freuen uns auf Dich!