Personen

Als Grüne in Münster lebt unser politisches Wirken von den handelnden Akteur*innen, die immer wieder ins Gespräch kommen mit verschiedenen Initiativen, Vereinen und Interessengruppen – aber auch mit ganz normalen Bürger*innen von Nebenan. Als Grundlage vereint diese Akteur*innen die gemeinsame Überzeugung einer ökologischeren, gerechteren und vielfältigeren Gesellschaft. Hier wollen wir euch ein paar dieser Personen und Gremien vorstellen, die bei uns Grünen in Münster eine besondere Verantwortung übernehmen.

Personen im Kreisverband

Tobias Koch

Vorstandsmitglied

Themen: Stadtentwicklung; Verkehr, Mobilität; Schule und Bildung; Kinder, Jugend, Familie; Sport; Demokratie, Bürger*innenbeteiligung, Innenpolitik, Transparenz

Interne Zuständigkeiten: Kontakt zu Bundes- und Landesebene und zu den Arbeitsgemeinschaften, Personal, Transparenz, Social Media, Newsletter

Thomas Marczinkowski

Fraktionsgeschäftsführer von 1989 - 2020

Stephan Orth

Vorstandssprecher

Ansprechpartner für folgende politische Themen:
Landwirtschaft; Wirtschaft, Arbeiternehmer*innen-Rechte & Verbraucher*innen-Schutz; Soziales; Migration; Antifaschismus; Antirassismus; gegen Antisemitismus; Gender & Gleichstellung; Diversity; Kultur; Religion

Interne Zuständigkeiten:
Kontakt zu der Ratsfraktion, den Arbeitsgruppen und der Grünen Jugend; Personal; Frauen*-Förderung; Diversity; Pressearbeit; Social Media

Stefan Riese

Kreiskassierer

Ansprechpartner für folgende politische Themen:
Stadtentwicklung; Wirtschaft, Arbeitnehmer*innen-Rechte, Verbraucher*innen-Schutz;

Personal; Finanzen; Moderation der Mailinglisten

Sonja Völker

Vorstandsmitglied

Ansprechpartnerin für folgende politische Themen:
Klimaschutz & Energie; Ökologie & Naturschutz; Stadtentwicklung; Verkehr & Mobilität; Wohnen & Quartier; Schule & Bildung; Demokratie & Bürger*innenbeteiligung; Wissenschaft, Forschung & Universität

Interne Zuständigkeiten:
Kontakt zur Ratsfraktion, den Stadtteilgruppen, Ortsverbänden und Bezirksvertretungen; Finanzen; Moderation der Mailinglisten

Thomas Marczinkowski

Fraktionsgeschäftsführer von 1989 - 2020

Sylvia Rietenberg

Ratsmitglied, Fraktionssprecherin

: wohnungspolitische Sprecherin : Dipl. Sozialarbeiterin : Wohnungs- und Sozialpolitik zur Übersicht auf der städtischen Website