Ratsfraktion

Aus 20 Mitgliedern besteht die Ratsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN/GAL, die seit der Kommunalwahl vom 13.09.2020 im Rat der Stadt Münster für eine nachhaltige Gestaltung unserer Stadt sorgen will. Im aktuellen Rat ist die Grüne Fraktion mit 20 Mitgliedern vertreten.

Das Fraktionssprecherteam bilden Christoph Kattentidt, Fraktionssprecher, und Sylvia Rietenberg, 1. stellvertretende Fraktionssprecherin. Die vier Beisitzer_innen im Fraktionsvorstand sind: Andrea Blome, Jule Heinz-Fischer, Dr. Robin Korte und Carsten Peters. Der Fraktionsvorstand kümmert sich um die Vorbereitung der Fraktionssitzungen, strategische und politische Vorbereitungen sowie um Absprachen mit anderen Fraktionen.

Kontakt

Der Kontakt zu den Ratsmitgliedern ist zu ihren jeweiligen fachpolitischen Themen unmittelbar per E-Mail möglich.

Der Kontakt zur Ratsfraktion ist darüber hinaus auch über die Fraktionsgeschäftsstelle möglich.

Aktiv werden

Informationen zu Möglichkeiten sich kommunalpolitisch zu engagieren finden sich im Bereich Aktiv werden in der Kommunalpolitik.

Ratsmitglieder

Dr. Petra Dieckmann

Ratsmitglied

: Ratsmitglied : Jahrgang 1958, verheiratet, keine Kinder : Oberärztin in der Neurologischen Rehabilitation in der Klinik Maria Frieden Telgte : Kultur, Gesundheit, Anliegen von Menschen mit Behinderung, Stadt- und Quartiersgestaltung