Kehr weiter: „Doch dann der große Auftritt derFDP-Vertreterin. Das Anliegen der Koalition habe nichts gemein mit dem derGrünen, denn sie wolle in Zukunft die Lernmittelkosten aus dem Förderfonds‚Lernen in Münster' (FLIMS) und nicht durch den städtischen Haushaltfinanzieren." Während die Oppositionsfraktionen eher fasziniert den liberalenPurzelbäumen beiwohnten, zeigte sich der Koalitionspartner konsterniert. „Derschulpolitische Sprecher der CDU beantragte mit versteinertem Gesicht eineAuszeit. Ergebnis der langen Beratung hinter verschlossenen Türen: Verschiebungder Entscheidung in den Rat!"Peter Fischer-Baumeister, sachkundiger Bürger für die Grünenim Ausschuss, war sichtlich genervt. „Diese Finanzierung ist nichts besser alsdas bisherige Stiftungsmodell. Die FDP bleibt ihrem unsozialen Image treu."Kehr nimmt's dennoch mit Humor und wagt augenzwinkernd einenAusblick in die Zukunft. „Eine CDU, die so leicht zu lenken ist – gibt es füruns einen besseren Koalitionspartner?"