Dr. Robin Korte

Wahlkreis: Herz-Jesu

Themen: Energiewende, Umwelt-, Klima- und Naturschutz, Stadtentwicklung

Funktion: Sprecher für Klimaschutz, Umweltschutz und Abfallwirtschaft

Beruf: Lebensmittelchemiker

Mitgliedschaften in Ausschüssen

Warum ich für die GRÜNEN in den Rat will: Weil man im konstruktiven Dialog aber mit klarer Haltung am meisten voranbringt, z.B. bezahlbare Wohnungen bedarfsgerecht für alle zu schaffen.
Mein wichtigstes politisches Ziel: Die Grundsteine dafür legen, dass Münster als erste Großstadt in Deutschland klimaneutral wird.
Was mich mit meinem Wahlkreis Herz-Jesu verbindet: Der Wohnort, ein langjähriges Engagement bei den Pfadfindern und viele schöne Abendspaziergänge.
Was mir außer Politik noch wichtig ist: Zeit für Familie, Radfahren, Draußen-Sein.

„Die Rettung des Klimas entscheidet sich hier und heute. Münster soll Vorreiterin sein – klimaneutral bis 2030.“

Landtagskandidatur

Bei der Landtagswahl 2022 kandidiere ich im Wahlkreis Münster II, dem Süden und Südosten der Stadt. Mehr über meine Kandidatur erfahren Sie auf meiner Website:

Landtagskandidat Robin Korte

Kontakt

Facebook