Zur Förderung des Artenschutzes verteilen die GRÜNEN in Münster unter dem Motto „Europa zum Blühen bringen“ wieder Wildpflanzensamen. Alle, die privat, beispielsweise im eigenen Garten, eine Freifläche besitzen, können mitmachen. Das kostenlose Regio-Saatgut kann ab Dienstag, 2. April zu den üblichen Geschäftszeiten direkt in der Geschäftsstelle des GRÜNEN Kreisverbands in der Windthorststraße 7 abgeholt werden. Die GRÜNEN bitten darum, Behältnisse wie Marmeladengläser zur bedarfsgerechten Abfüllung mitzubringen.

Was und wie viel?

Die GRÜNEN werden insgesamt 8 Kilo Wildpflanzensaatgut verteilen. Es ist regio-zertifiziertes „Feldrain und Saum“-Saatgut im Verhältnis 10 Prozent Gräser und 90 Prozent Kräuter, das mit Sojaschrot als Aussaatbeihilfe angereichert ist. 10 Gramm Saatgutmischung sind geeignet, um 1 m² Boden mit Wildpflanzen einzusäen. Eine Aussaatanleitung und eine Auskunft über die genaue Zusammensetzung der Mischung ist in der Geschäftsstelle erhältlich. Den Kontakt zum Büro der GRÜNEN gibt es per Mail unter  und telefonisch unter 0251/8995820.

Verlosung

Die GRÜNEN freuen sich über viele Menschen, die teilnehmen und so einen Beitrag zum Artenschutz leisten möchten. Unter allen, die mitmachen, wird das Buch die „Die Bienenhüterin“ von Sue Monk Kidd verlost; ein aufregendes und gefühlvolles Drama über die Geheimnisse der Bienenzucht in Zeiten der Rassentrennung in den USA.
Foto im Anhang: Kreisverbandssprecher Jörg Rostek mit Kreisverbandsgeschäftsführerin Hildegard Termühlen freuen sich auf viele Teilnehmende bei der Wildpflanzenaktion zum Wohle des Artenschutzes.