Die ersten Plakate sind im Stadtbild zu sehen, weitere sind in Vorbereitung und auch Flyer als Aufruf zur Wahl werden bald kistenweise angeliefert und warten auf Verteilung. Am 9. Juni ist Europawahl. Wichtiger denn je ist es, dass alle Wahlberechtigten von ihrem Recht Gebrauch machen und der Demokratie ihre Stimme geben.

Philipp Mathmann, Europakandidat für den Wahlkreis Münster, ist mit einer Menge Energie und Motivation dabei. Er besucht verschiedene Gruppen und Gremien, fasst in der Plakat-Werkstatt mit an und spricht Termine ab, um an Infoständen dabei zu sein. „Es macht mir einfach Freude zu sehen, wie alle für die GRÜNE Sache mit anpacken und mit welch guter Stimmung die unterschiedlichen Arbeiten vorbereitet, verteilt und durchgeführt werden. Dafür schon jetzt ein großes Dankeschön an alle Engagierten“, so Mathmann.

Ab Mitte April werden in der Innenstadt und in den Außenstadtteilen immer wieder Infostände stattfinden, an denen sich Bürgerinnen und Bürger über das Wahlprogramm und zentrale Themen und Ziele GRÜNER Europapolitik informieren und ihre Fragen und Anliegen loswerden können.
„Wir haben verschiedene GRÜNE Politiker*innen angefragt und eingeladen, uns im Wahlkampf zu unterstützen“, so Birgit Wolters, Co-Sprecherin im Kreisverband. „Es wird unterschiedliche Veranstaltungen geben, und auch an den Infoständen werden öfters Politiker*innen aus dem Europaparlament, aus dem Bundes- und Landtag dabei sein und für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen. Natürlich können sie auch unseren Kandidaten Philipp Mathmann in verschiedenen Formaten kennenlernen“, so Wolters weiter.