Die GRÜNEN in Münster haben in der App „Kleine Tat“ ein eigenes Depot eröffnet. Nun können die mehr als 1.200 Parteimitglieder dort kostenlos Dinge einstellen, um sie miteinander zu teilen.

„Wer Dinge miteinander teilt, spart Zeit, Geld, Platz, schont Ressourcen, schützt das Klima und stärkt das Miteinander“, sagt Co-Sprecher Jörg Rostek, Initiator der Kooperation.

Die App „Kleine Tat“ (https://www.kleinetat.com) ist in Münster entstanden, unkommerziell und momentan überwiegend in Münster verbreitet. Sie hat bisher mehr als 770 Nutzer*innen und ist in den App-Stores zu finden. Die Philosophie der App ist es, Leute, die bereits etwas verbindet, wie beispielsweise die Mitgliedschaft in einem Verein, Nachbarschaft, Familie etc. zu vernetzen, um sich Gegenstände leicht gegenseitig ausleihen zu können.