Die Großkundgebung gegen Rechts, an der in Münster mehr als 20.000 Menschen teilgenommen haben, ist vorbei. Aber was passiert nun? Um diese Frage zu besprechen und sich über nachhaltiges Engagement gegen Rechts auszutauschen, laden die GRÜNEN in Münster zum Bürger*innentreffen.

Die Veranstaltung wird am 26. Januar 2024, 19:00 Uhr in der „Zukunftswerkstatt“ im Kreuzviertel (Schulstraße 45) stattfinden. Sie richtet sich nicht nur an die Demoteilnehmer*innen, sondern auch an alle anderen Interessierten, denen der Kampf gegen Rechts und der Erhalt der Demokratie am Herzen liegt.

„Es geht um die Zukunft der Demokratie“, sagt der Co-Sprecher der GRÜNEN in Münster, Jörg Rostek. „Wir wollen ein Forum bieten, das die Abwehrkräfte der Demokratie nachhaltig stärkt und freuen uns auf viele, die mitmachen“, ergänzt er.