Am kommenden Wochenende findet erneut die 24h-Stunden-Promenade statt, bei der mit Spaß am Radfahren für klimafreundliche Mobilität und eine faire Aufteilung des Verkehrsraumes geworben und Geld für soziale Projekte erradelt wird.

 

Die grüne Landtagsabgeordnete Dorothea Deppermann dazu:

 

„Ich unterstütze die Ziele der 24h-Promenade mit vollem Herzen und freue mich, dass sich viele Sponsor*innen gefunden haben, die pro gefahrener Runde für ihr Team an soziale Projekte spenden. Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß, Erfolg und viele Zuschauer*innen! Die 24h-Promenade zeigt, wie in der Fahrradstadt Münster auf positive Weise für notwendige Verbesserungen geworben werden kann und dabei auch noch eine Menge Geld für soziale Projekte zusammenkommt.“

 

Zum Hintergrund

 

Die erste 24h-Promenade fand 2007 statt. Im letzten Jahr kamen rund 6.400 Euro für soziale Zwecke zusammen, die von Sponsor*innen pro Rund gespendet wurden. Im Team „Kidical Mass“ nimmt der Wahlkreismitarbeiter von Frau Deppermann an der 24h-Promenade teil.

 

Mehr zur Veranstaltung: https://www.24h-promenade.de/Veranstaltungsablauf/