Auf Anregung einer Bürgerin aus Wolbeck trafen sich Mitglieder der Grünen Fraktion aus Bezirksvertretung und Rat mit Mitarbeitenden aus dem Ordnungs-, Planungs- und Tiefbauamt an der Münsterstraße in Wolbeck um Möglichkeiten zur Verbesserung der Verkehrssicherheit zu erörtern. Insbesondere für Radfahrende muss sich die Situation an der viel befahrenden Straße dringend ändern. Der Multifunktionsstreifen am Straßenrand ist in schlechtem Zustand, wird von parkenden Autos blockiert und kann von Radfahrenden nicht sicher genutzt werden. Auch in der Stadtverwaltung sieht man Handlungsbedarf, so Michael Grimm, der Leiter des Amtes für Mobilität und Tiefbau am Nachmittag in der Sitzung der Bezirksvertretung Südost. „Wir GRÜNE freuen uns über die Anregungen aus der Bürger*innenschaft, z.B. einen Allee-Charakter bei der Ortseinfahrt nach Wolbeck zu schaffen und werden das Thema jetzt in den entsprechenden politischen Gremien aufnehmen.“ so Ratsmitglied und Mitglied in der BV Südost Christine Schulz.