Wir laden unsere Mitglieder, Journalist*innen und Interessierte herzlich zur kreisweiten Mitgliederversammlung am Samstag, den 09. Oktober 2021 ein. Sie beginnt um 10.00 Uhr im Jovel (Albersloher Weg 54, 48155 Münster). Es gilt die 3-G-Regel. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Wahl der Direktwahlkreiskandidierenden für die Landtagswahl 2022. Aktuell haben wir 1.214 Mitglieder. Bei der Bundestagswahl haben wir bundesweit das viertstärkste grüne Ergebnis erzielt.

Drei Wahlkreise/zwei davon gemeinsam mit Coesfeld und Steinfurt

Insgesamt gibt es in Münster drei Landtags-Wahlkreise. Jeweils einen teilt sich Münster mit dem Kreis Coesfeld und dem Kreis Steinfurt. Deshalb werden auch stimmberechtigte GRÜNE aus Steinfurt und Coesfeld anwesend sein.

Münster wählt Delegierte für Regional- und Landesparteitage

Wir werden außerdem unsere Delegierten für die kommenden Landesparteitage NRW und die Delegierten für den Bezirksverband Westfalen bestimmen.
Die Anmeldung für alle Teilnehmenden ist auf der GRÜNEN Homepage unter https://gruene-muenster.de/termine möglich.

Die Sprecher*innen des Münsteraner Kreisverbandes Julia Burkhardt und Jörg Rostek: „Der Wahlmarathon geht weiter. Nach der Wahl des Europaparlaments, den Kommunalwahlen und der Bundestagswahl steht die Landtagswahl vor der Tür. Unser Ziel auch hier: ein richtig starkes Ergebnis für uns GRÜNE.“

Rückfragen nimmt unsere Geschäftsstelle gerne entgegen. Journalist*innen werden gebeten, sich kurz bei der Geschäftsstelle unter anzumelden.

Die drei Wahlkreise im Überblick:

Münster I – Steinfurt IV
03 Kreuz