flassbeck-kleinEuropa in der Dauerkrise: Welche Wirtschaftspolitik braucht der Kontinent?
Zu dieser Veranstaltung mit Heiner Flassbeck laden die Grünen Münster am Donnerstag 27.10.2016, 19:30 Uhr in den Lesesaal der Stadtbücherei ein.
Hohe Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit junger Leute prägen die derzeitige Situation zahlreicher EU-Länder, vor allem, aber nicht nur in Südeuropa. Heiner Flassbeck zeigt, dass die Wirtschafspolitik der deutschen Regierungen von Schröder bis Merkel daran mitursächlich ist. Er zeigt Ursachen auf und wie eine gute Wirtschaftspolitik aussehen müsste.
Heiner Flassbeck ist Honorarprofessor an der Universität Hamburg, war Chef-Volkswirt der UNCTAD und Staatssekretär im BMF. Seine Hauptarbeitsgebiete sind die Globalisierung, die Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung und Geld- und Währungstheorie. Er ist Mitherausgeber der Webseite „Makroskop – Kritische Analysen zu Politik und Wirtschaft“ (www.makroskop.eu)