Münsters Grüne stellen sich hinter die für Samstag den 18.4. auf dem Stubengassenplatz angemeldete Demonstration gegen die Erderwärmung, die zwei 10- und 11-jährige Schülerinnen der Marienschule organisiert haben.
„Wir sind beeindruckt von diesem außergewöhnlichen Engagement für den Klimaschutz und rufen die gesamte Stadt dazu auf teilzunehmen“ äußert sich Robin Korte, Sprecher des energiepolitischen Arbeitskreises des Kreisverbands, begeistert. umwelt-schuetzen-rad-benuetzen_DLF205080„Dass zwei Kinder in so jungen Jahren eigenständig eine Demonstration organisieren, ist eine ganz besondere Leistung und soll uns allen deutlich machen, wie wichtig der Klimaschutz gerade für die junge Generation ist“ so Korte weiter.
Nach Ansicht der grünen Oberbürgermeisterkandidatin Maria Klein-Schmeink gibt es dabei auch in Münster viel zu tun: „Die konsequente Verfolgung des Klimaschutzkonzepts 2020, der Ausbau Erneuerbarer Energien im Stadtgebiet und ein längst überfälliges Umdenken in der Verkehrspolitik sind nur drei Punkte, mit denen wir Münsters Verantwortung als Klimahauptstadt weiter stärken und unserer Verantwortung für das Klima nachkommen wollen.“
Die Kundgebung der beiden Mädchen Clara und Kaya wird am Samstag den 18.4. zwischen 12 und 14 Uhr auf dem Stubengassenplatz stattfinden.