Mit allgemeinem Unverständnis über das Verhalten der CDU und den von ihr verursachten unnötigen Aufwand an Zeit und Geld endete dann dieser so ziemlich überflüssige Termin. Kubel: „Wir waren durchaus gesprächsbereit und offen für Anregungen der CDU, daher hatten wir auch der Vertagung zugestimmt, aber leider hat die CDU hier inhaltlich nichts beigetragen, so war der ganze Termin für die Katz.Für die Grünen ist klar, dass jetzt die Vorlage beschlossen werden muss. „Für uns steht die Sicherheit für Radfahrer an erster Stelle, bekräftigt Bezirksbürgermeister Peter-Fischer Baumeister die Linie der Grünen, „daher werden wir das Konzept der Verwaltung weiter unterstützen. Münster sei Radfahrerstadt, Münster stehe aber leider auch in den Unfallstatistiken des Landes ganz vorne. Dies sei Grund genug, seit 2007 kontinuierlich an der Prävention von Verkehrsunfällen und der Beseitigung von Unfallschwerpunkten zu arbeiten – bislang unter breiter Beteiligung und im erfreulichen Konsens zw. Politik, Stadtverwaltung, Unfallexperten der Versicherungswirtschaft und der Polizei.