Schwarz-Gelb hat die Wettbewerbsmöglichkeiten der öffentlichen Unternehmen wie z.B. der Stadtwerke 2007 massiv beschnitten und ihre Chancen mit Privaten zu konkurrieren massiv gesetzlich eingeschränkt. Dagegen haben damals auch die Stadtwerke Münster massiv protestiert, sogar der Vorsitzende des Stadtwerke-Aufsichtsrat Stefan Weber (CDU) hat sich seinerzeit an den Protesten gegen das Vorhaben der damaligen CDU/FDP-Landesregierung beteiligt, stellt GAL-Ratsherr Carsten Peters, wirtschaftspolitischer Sprecher seiner Fraktion, fest. Die Wahrheit ist: Der hiesige Mittelstand, insbesondere das Handwerk, profitiert von starken Stadtwerken. In NRW investieren die Stadtwerke jährlich rund 1,4 Mrd. Euro in Ausbau und Erneuerung der Infrastruktur von Städten und Gemeinden. Dadurch sichern sie rund 15.000 Arbeitsplätze allein im NRW-Handwerk, sowie zehntausende weitere Arbeitsplätze bei Dienstleistern und Lieferanten aus NRW. Ich empfehle dem Sprecher der CDU-Mittelstandsvereinigung, sich bei den hiesigen Stadtwerken informieren, worum es geht, bevor er reflexartig Kritik an Vorhaben der neuen Landesregierung übt.