Klas: „Während wir uns ärgern, dass unsere eigenen Presseverlautbarungen zu Kommunalthemen (Gas- und Stromtarife oder Sportinternat) gar nicht oder bis zur Bedeutungslosigkeit gekürzt wiedergegeben werden, wird unautorisiert über Gespräche berichtet, die nie stattgefunden haben! Da kommt man schon ins Grübeln! Klas stellt noch einmal klar: seitdem die Gespräche wischen SPD und GRÜNEN über einen Kandidatenwettbewerb zwischen W. Heuer und G. Joksch Anfang September aus bekannten Gründen gescheitert seien, habe es keine weitere Verhandlungen gegeben.

Klas: „Es gibt die Ankündigung der SPD, den GRÜNEN für die Unterstützung von W. Heuer als Gegner von Markus Lewe ein inhaltliches Konzept für einen OB-Wahlkampf vorzustellen, das erkennbar auch ein grünes Profil aufweist. GRÜNE haben geantwortet, dass sie das selbstverständlich ganz ernsthaft prüfen werden. Das Angebot hat uns bis heute nicht erreicht. Die SPD hat uns signalisiert, sie arbeite noch dran. Alle weiteren Meldungen über grüne Forderungen oder gar Einigungen stammen entweder aus schlecht unterrichteten Kreisen oder sind schlicht erfunden!