Andrea Blome

Wahlkreis: Kreuzviertel

Themen: Gleichstellung, Arbeitsmarkt, Verkehr

Funktion: personal- und gleichstellungspolitische Sprecherin, Mitglied im Fraktionsvorstand

Beruf: Journalistin/Moderatorin

Mitgliedschaften in Ausschüssen

Seit sechs Jahren bin ich sachkundige Bürgerin im Gleichstellungsausschuss, auch zukünftig werde ich mich für Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt in unserer Stadt einsetzen. Ich engagiere mich für eine soziale und gerechte Stadt, die allen Menschen gute Bedingungen zum Leben, Lernen und Arbeiten bietet.

In der Ratsarbeit sind meine Themen Gleichstellung, Soziales und Arbeit. Die Stadt Münster hat als große Arbeitgeberin eine wichtige Vorbildfunktion: Wir wollen mehr berufliche Aufstiegschancen aus Teilzeitpositionen und eine Geschlechterquote für städtische Unternehmen.