An diesem Samstag, dem 11.10. nimmt das Bündnis “MÜNSTER GEGEN TTIP” mit vielfältigen Aktionen am Europaweiten Aktionstag gegen das TTIP-Freihandelsabkommen teil. Beginn ist um 12 Uhr in der Stubengasse.
Auch die Grünen in Münster beteiligen sich aktiv am Aktionstag und rufen zur Teilnahme an diesem auf.
„Wir wollen zusammen mit dem Bündnis “Münster gegen TTIP” auf die möglichen Folgen des bislang nicht öffentlich verhandelten Abkommens TTIP aufmerksam machen und den Druck auf die Politik erhöhen. Wie das bereits öffentlich gemachte Abkommen CETA mit Kanada vermuten lässt, droht mit dem Abschluss des TTIP ein massiver Abbau von Sozial-, Verbraucherschutz- und Umweltstandards. Die Macht der Banken und Konzerne würde im Falle des Abkommens gestärkt – ein Abbau fundamentaler demokratischer Rechte stünde auch in Deutschland bevor.“, so Oliver Varelmann, Sprecher der GRÜNEN AG Nachhaltigkeit, Natur- und Umweltschutz.
Thomas Möller, Kreissprecher der GRÜNEN ergänzt: „ Wir freuen uns, wenn möglichst viele Menschen in Münster zusammen ein Zeichen setzen und dafür auf die Straße gehen, damit TTIP nie Realität wird. Je mehr Menschen sich beteiligen, desto größer unsere Erfolgschancen!“
Mehr Informationen zum TTIP und dem bereits öffentlichen Handelsabkommen CETA mit Kanada gibt es hier:
Bündnis-Homepage: https://www.facebook.com/MuenstergegenTTIP/
AG-Link: http://www.grüne-münster.de/ag-nachhaltigkeit/
Der Flyer von „Münster gegen TTIP“ : https://www.dropbox.com/s/d970lashcnq0yqe/TTIP-Flyer.pdf?dl=0
Gegen TTIP online unterschreiben: https://www.campact.de/ttip-ebi/ebi-appell/teilnehmen/