Große Enttäuschung herrscht bei der grünen Ratsfraktion darüber, dass die Vermietung und damit dringende räumliche Erweiterung des Angebotes von Indro e.V am Bremer Platz nun überraschend gescheitert ist.

Unmittelbar vor Mietvertragsabschluss erteilte die Eigentümerin dem Verein eine Absage und zog die feste Zusage auf Vermietung der neuen Immobilie ohne Angabe von Gründen zurück.

Hierzu könnte möglicherweise auch die skandalöse Vorgehensweise des CDU- Vorsitzenden, damaligen Polizeipräsidenten und nicht zuletzt des Oberbürgermeisters beigetragen haben, die bei einem Ortstermin am Bremer Platz im Sommer den Drogenhilfeverein völlig ungerechtfertigt in Zusammenhang mit Kriminalität in Verbindung gebracht hatten, so Sylvia Rietenberg, Fraktionssprecherin der grünen Ratsfraktion.

„Indro ist ein unverzichtbarer Baustein am Bremer Platz, um den drogenabhängigen Menschen vor Ort adäquat zu helfen und ihr Überleben zu sichern“, so Harald Wölter, gesundheitspolitischer Sprecher der Grünen.

„Wir Grüne fordern nun alle Beteiligten auf, an einer schnellen Lösung zu arbeiten“, so Rietenberg.