Seit dem Wochenende sind die ersten Vorboten der anstehenden Europa-Wahl (09.06.) im Stadtgebiet zu sehen: die Münsteraner Grünen gehen mit Philipp Mathmann ins Rennen. Der 37-jährige, leitende Oberarzt an der Uniklinik Münster ist neben seiner politischen Karriere auch international aktiver Konzert- und Opernsänger. Engagiert sich schwerpunktmäßig für Demokratieerhalt durch Bildung und Kultur sowie internationale Forschungs- und Gesundheitspolitik.

„Europa ist viel zu wichtig, um das Feld rechten und nationalistischen Kräften zu überlassen“, so Mathmann. „Daher beginnen wir so früh mit unserem Wahlkampf, um auf die durchaus richtungsweisende Wahl im Juni hinzuweisen.“

„Wir kämpfen für eine starke Grüne Stimme in Europa!“, betont Mathmann und hofft, dass von Münster wieder ähnlich deutliche Signale ausgehen, wie es bei der letzten Europawahl der Fall war. „Nur mit einer starken Grünen Stimme in Europa werden wir es schaffen, die auch hier in der Region wichtigen Themen Verkehrs- und Energiewende oder Klimaschutz voranzubringen. Ein starkes Europa ist Garant für Frieden und Sicherheit in Deutschland“