Am Dienstag, den 27. Februar 2024 um 18:00 Uhr wird die ehemalige GRÜNE NRW-Landesumweltministerin Bärbel Höhn im Foyer der Volkshochschule in Münster (Aegidiimarkt 3) ihr aktuelles Buch „Lasst uns was bewegen! – Was wir jetzt für die Zukunft unserer Enkel tun können.“ vorstellen. Organisiert wird die Lesung von der AG 60plus der GRÜNEN in Münster. Der Eintritt ist frei.

„Wir freuen uns, dass Bärbel Höhn nach Münster kommt“, sagt Ulrike Schulte für die AG 60 plus. „Sie ist die Stimme einer Generation, die schon so viele gesellschaftliche Veränderungen erreicht hat, es jetzt im Rentenalter aber nochmal wissen will. Wir finden: das passt gut zu uns“, ergänzt Schulte.

Allzu oft werde die Kompetenz und Energie älterer Menschen unterschätzt, so die GRÜNEN. „Aktiver Klima- und Umweltschutz ist nicht vom Alter abhängig, sondern eine Einstellungsfrage“, sagt der Co-Sprecher der GRÜNEN Jörg Rostek.

Kämpfen wir, sagt Bärbel Höhn, für unsere Kinder und Enkel, für die Zukunft, für uns! Bringen wir die Generationen zusammen und machen wir uns gemeinsam stark für eine lebenswerte Erde!