Seit Jahresbeginn freuen sich die GRÜNEN, nicht nur, aber auch in Münster über einen beträchtlichen Mitgliederzuwachs: Kürzlich konnte Christian Overmann als 1300. Mitglied im Kreisverband begrüßt werden.
„Seit fast vier Jahrzehnten bin ich in der Schuldner- und Insolvenzberatung tätig und ich sehe einen großen Bedarf, Menschen aus prekären Lebenslagen zu holen. Das halte ich auch politisch für bedeutsam“, berichtet Overmann. „Im Januar war ich bei der Demo auf dem Domplatz dabei. Dort hat eine junge Frau aus der Grünen Jugend davon gesprochen, was der Niedriglohnsektor mit Extremismus zu tun hat. Das hat mich absolut abgeholt und ich habe mich entschlossen, der Partei beizutreten.“
Birgit Wolters, Sprecherin im Kreisverband der GRÜNEN in Münster freut sich über den Zuwachs in der Mitgliedschaft: „Wir stehen als Partei deutlich ein für demokratische Werte und kämpfen gegen den Rechtsruck in Deutschland und Europa. Der Zuwachs an Mitgliedern bestärkt uns in dieser Haltung“. Jedes neue Mitglied bringe zudem weitere Perspektiven und Expertise in die Arbeit der Partei ein. „Über sozialpolitisch engagierte Mitglieder freue ich mich besonders!“ äußert sie abschließend.
Der GRÜNE Kreisverbandssprecher Jörg Rostek kommentiert: “Stand heute lebt bundesweit gesehen jedes Hundertste GRÜNE Mitglied in Münster.” Er ergänzt: “Wer noch eine Motivation für einen GRÜNEN Parteibeitritt braucht: es fehlt nur noch ein kleiner Schritt, dann haben wir GRÜNE Deutschlandweit mehr Mitglieder als die CSU und doppelt so viele Mitglieder wie die FDP.”
Mitglied werden: https://www.gruene.de/mitglied-werden