1. Stellenausschreibung: Wahlkampfmanager*in

Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Münster sucht eine*n talentierte*n Wahlkampfmanager*in für den Landtagswahlkampf 2022. Die Stelle soll ab Mitte Januar bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden und ist befristet bis zum 31.05.2022. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 29,25 Stunden.

Deine Aufgaben werden sein:

• Koordination und Organisation des gesamten Wahlkampf-Teams, bestehend aus drei Wahlkreiskandidat*innen, bis zu drei Werkstudent*innen und vieler Ehrenamtlicher
  • Pressearbeit (Abstimmung von Pressemitteilungen, Vor- und Nachbereitung von Presseterminen)
  • Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungskonzepten
  • Management von Wahlkampflogistik und Material

• Möglichst Kenntnisse der Stadt sowie des Kreisverbandes der Grünen Münster
  • Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (nicht zwingend Social Media)
  • eine hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • Kommunikative Kompetenzen und Teamfähigkeit
  • Möglichst Erfahrungen in der Leitung von Teams Interesse an Grüner Politik, sowie die Bereitschaft mit voller Energie für ein starkes Grünes Ergebnis bei der Landtagswahl zu kämpfen
  • Zeitliche Flexibilität und einen kühlen Kopf in der heißen Wahlkampfphase
  • Die Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TvÖD), abhängig von der individuellen Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11.

Aussagekräftige Bewerbungen von Frauen, inter*, nicht-binären, trans* und agender Personen Menschen mit Behinderung sowie Menschen mit internationaler Familiengeschichte sind ausdrücklich erwünscht.

Wir bitten um eine kurze, aber aussagekräftige Bewerbung in einem zusammenhängenden PDF-Dokument (maximal sechs MB!) bis zum 19.01.2022 an:

Bei Rückfragen melde dich bitte unter 0251 8995820.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigung auf Deine Bewerbung  schicken. Wir melden uns nach Ablauf der Bewerbungsfrist bei dir.

2. Stellenausschreibung: Assistenz für Wahlkampfleitung

Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Münster sucht im Zeitraum vom 01.02. bis zum 31.05.2022 eine Assistenz für die Wahlkampfleitung für den Landtagswahlkampf 2022 im Rahmen einer Werkstudierendentätigkeit. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 15,6 Stunden.

Für einen erfolgreichen Wahlkampf mit einem starken Grünen Ergebnis in Münster, braucht es einen gut organisierten und strukturierten Wahlkampf. Daher braucht unsere Wahlkampfleitung tatkräftige Unterstützung bei allen operativen Aufgaben.

Zu deinen Aufgaben gehören u. a.:

• Organisation und Betreuung der Wahlkampfstände
  • Koordination der ehrenamtlichen Wahlkampfhelfer*innen
  • Bestellung und Verwaltung von Wahlkampfmaterial
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

• Möglichst Kenntnisse der Stadt sowie des Kreisverbandes der Grünen Münster
  • eine hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • Fähigkeit und Bereitschaft im Team zu arbeiten
  • Interesse an Grüner Politik, sowie die Bereitschaft mit voller Energie für ein starkes Grünes Ergebnis bei der Landtagswahl zu kämpfen
  • Zeitliche Flexibilität und einen kühlen Kopf in der heißen Wahlkampfphase

Da es sich um eine Werkstudierendentätigkeit handelt, musst Du an einer Hochschule oder Fachhochschule in Deutschland, im Ausland oder an einer staatlich anerkannter Fachschule eingeschrieben sein.

3. Stellenausschreibung: Unterstützung für Wahlkampf-Social-Media-Arbeit

Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Münster sucht im Zeitraum vom 01.02. bis zum 31.05.2022 Unterstützung für den Landtagswahlkampf 2022 im Bereich Social Media und Marketing im Rahmen einer Werkstudierendentätigkeit. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 15,6 Stunden.

Für einen erfolgreichen Wahlkampf mit einem starken Grünen Ergebnis in Münster, braucht es eine professionelle Social-Media Kampagne. Zudem braucht es gutes Online-Marketing. Dabei benötigen wir im Wahlkampf Unterstützung.

Zu deinen Aufgaben gehören u. a.:

• Verantwortung für Marketing im Wahlkampf
  • Entwicklung einer Social-Media-Kampagne gemeinsam mit unserem Social-Media-Team
  • Erstellen von Graphiken und Sharepics, sowie verschiedenen Video-Formaten

Das solltest du mitbringen:

• Erfahrungen mit Social Media (Instagram, Facebook, Twitter, TikTok)
  • Erfahrungen und ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Online-Marketing
  • Möglichst Kenntnisse der Stadt, sowie des Kreisverbandes der Grünen Münster
  • Bereitschaft und Fähigkeit im Team zu arbeiten
  • Zeitliche Flexibilität und einen kühlen Kopf in der heißen Wahlkampfphase

Aussagekräftige Bewerbungen von Frauen, inter*, nicht-binären, trans* und agender Personen, Menschen mit Behinderung sowie Menschen mit internationaler Familiengeschichte sind ausdrücklich erwünscht.

Wir bitten um eine kurze, aber aussagekräftige Bewerbung in einem zusammenhängenden PDF-Dokument (maximal 6 MB) bis zum 19.01.2022 an: .

Bei Rückfragen melde dich bitte unter 0251 8995820.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigung auf Ihre Bewerbung  schicken. Wir melden uns nach Ablauf der Bewerbungsfrist bei dir.