Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Münster sucht

eine*n Büroheld*in für die Verwaltung

in der Kreisgeschäftsstelle. Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden und ist unbefristet. Die wöchentliche Arbeitszeit kann zwischen 19,5 und 29,25 Stunden betragen.

 

Deine Aufgaben werden sein:  

  • Unterstützung der Kreisgeschäftsführung.
  • Büroorganisation und -verwaltung
  • Mitgliederbetreuung und -verwaltung
  • Vor- und Nachbereitung von Gremien und Parteiveranstaltungen sowie deren Durchführung
  • Materialbeschaffung und -verwaltung
  • Korrespondenz und Ablage

Das solltest du mitbringen: 

  • Teamfähigkeit, Engagement und Kooperationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit
  • freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
  • gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
  • Interesse an GRÜNER Politik und Nähe zu GRÜNEN Positionen
  • Fähigkeit, sich schnell in neue Thematiken einzuarbeiten
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Abend- und Wochenendarbeit (bspw. für die Begleitung von Gremiensitzungen oder Veranstaltungen).
  • Wünschenswert ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Büro/Sekretariat.

Die Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TvÖD-VKA), abhängig von der individuellen Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 7.

Aussagekräftige Bewerbungen von Frauen, inter*, nicht-binären, trans* und agender Personen, Menschen mit Behinderung sowie Menschen mit internationaler Familiengeschichte sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen in leichter Sprache sind willkommen. Wenn es Probleme gibt, melde dich gerne telefonisch und wir helfen gerne.

Wir bitten um eine kurze aber aussagekräftige Bewerbung in einem zusammenhängenden PDF-Dokument (maximal sechs MB!) bis zum 11.09.2022 an: 

Bei Rückfragen melde dich bitte unter 0251 8995820.