Um sich über die Gemeinde Havixbeck und dortige Themen zu informieren, traf heute die Direktwahlkandidatin der Grünen, Dorothea Deppermann, den Bürgermeister Jörn Möltgen in Havixbeck.

Dieser gab einen Einblick in die derzeitigen Themen der Gemeinde Havixbeck: Steigende Einwohnerzahlen, die Neuansiedlung eines Technologieparks und der Aufbau einer App für die Bürgerinnen und Bürger in Havixbeck sind nur ein kleiner Ausschnitt. Havixbeck liegt direkt vor den Toren Münsters und viele Menschen pendeln täglich zwischen Münster und Havixbeck.

„Ich freu mich, dass mein Wahlkreis das ländliche und städtische Leben verbindet!“ findet Dorothea Deppermann. „Mir ist es wichtig, Informationen über die Gemeinden direkt vor Ort zu sammeln“.

Zum neuen Wahlkreis Münster III / Coesfeld III gehören die Gemeinden Havixbeck und Nottuln sowie die Wahlbezirke Albachten, Mecklenbeck, Roxel, Sentrup, Aaseestadt, Geist/Pluggendorf, Düesberg, Schloss und Altstadt.

Weitere Termine – auch in den anderen Stadtteilen und der Gemeinde Nottuln – werden folgen.

Die Landtagswahl findet am 15.05.2022 statt.