Die GRÜNEN in Münster organisieren einen Besuch der Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ im Gasometer in Oberhausen. Die Ausstellung zeigt auf drei Etagen in beeindruckenden Fotografien, Videos und „Virtual Reality“ die paradiesische Artenvielfalt des Planeten und die enormen Zerstörungen, die der Mensch anrichtet.

„Die Einladung teilzunehmen gilt herzlich allen Münsteraner*innen“, sagt Jörg Rostek, Organisator des Ausflugs und Co-Sprecher der GRÜNEN in Münster. Interessierte werden gebeten, sich unter https://gruene-muenster.de/termin/paradies/ anzumelden. Rückfragen gerne an .

Höhepunkt der Ausstellung ist eine monumentale 20 Meter hohe Skulptur der Erde, auf die neue, hochaufgelöste Satellitenbilder projiziert werden. Mit Projektionen von 58 Millionen Pixeln Auflösung, das entspricht etwa dem Siebenfachen eines digitalen Kinos, wird die Erde virtuell zum Leben erweckt und lädt zum Staunen ein.

Der Ausflug wird am Samstag, den 19.11.2022 stattfinden. Ein Ticket für die Ausstellung kostet 12 Euro. Ermäßigt 9 Euro. Der Kreisverband wird die Anreise mit NRW-5 Personen-Tagestickets koordinieren, so dass für eine Hin- und Rückfahrt pro Person knapp 9 Euro zusätzlich fällig werden.

Die Eintrittkarte kann vor Ort selbst erworben werden.

Gemeinsamer Abreiseort ist der Bahnhof in Münster um 10:25 Uhr, so dass die Anreisenden um 11.42 Uhr in Oberhausen ankommen, um mit dem Bus anschließend das Gasometer zu erreichen. Wir rechnen mit einer Ausstellungsbesuchszeit von drei Stunden, um anschließend wieder gemeinsam nach Münster zurückzukehren.