Zu der Berichterstattung über zwei Machbarkeitsstudien zum Flyover mit unterschiedlichen Ergebnissen erklärt Sylvia Rietenberg, Sprecherin der Grünen Ratsfraktion:

„Die heutigen Berichte zu den zwei Machbarkeitsstudien zum Flyover hinterlassen mich einigermaßen fassungslos. Erst am Freitag haben wir in einem Schreiben von Stadtbaurat Denstorff erfahren, dass es offenbar zwei Papiere zum Flyover gibt. Wir haben deshalb schriftlich darum gebeten, uns Ratsmitgliedern beide Papiere zur Verfügung zu stellen – das lehnte Denstorff gestern mit Bezug auf das Papier aus dem November ab. Heute erfahren wir aus der Zeitung, dass es um zwei Machbarkeitsstudien geht, die zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Als ehrenamtliche Ratspolitiker*innen sind wir darauf angewiesen, mit der Stadtverwaltung vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Dieses Vertrauensverhältnis wird durch die Causa Flyover auf eine harte Probe gestellt.“

Und Christoph Kattentidt, Sprecher der Grünen Ratsfraktion macht deutlich:

„Die Ratsmitglieder müssen ihre Entscheidungen auf der Grundlage gesicherter Informationen treffen. Wir fordern Stadtbaurat Denstorff deshalb erneut auf, den Ratsmitgliedern auch die Machbarkeitsstudie aus dem November zur Verfügung zu stellen. Es kann nicht sein, dass Zeitungsredaktionen mehr Informationen vorliegen, als den gewählten Mitgliedern des Stadtrats. Schließlich sollen wir über 10 Millionen Euro Steuergelder entscheiden.“