v. l. n. r.: Harald Wölter, Rainer Wick, Felix Banaszak, Sylvia Rietenberg, Frank Theile, Manuel Sheikh, Stephan Orth

Chance e.V. war die Münsteraner Station des grünen Landesvorstandssprecher Felix Banaszak auf seiner „Zusammenhaltstour“, auf der er sich vor Ort ein Bild von den verschiedenen sozialen Projekten in NRW machen will. Zusammen mit seinen Münsteraner Parteifreund*innen informierte er sich bei den Mitarbeiter*innen über die Arbeit von Chance e.V., einem Verein, dessen Zielsetzung die soziale und berufliche Integration und Unterstützung von inhaftierten, haftentlassenen und von Haft bedrohten Menschen aus dem Münsterland sowie deren Angehörigen ist.

Thema war auch das Projekt „Radeln ohne Alter in Münster“, das der Verein Chance e.V. ab Sommer 2018 durchführt und das mit Stimmen von GRÜNEN und CDU im letzten Hauptausschuss beschlossen wurde. Das Projekt bietet alten und unterstützungsbedürftigen Personen die Möglichkeit, bekannte und neue Orte mit einer E-Rikscha und einer Fahrerin oder einem Fahrer besuchen zu können. Langzeitarbeitslose Menschen sollen durch dieses Projekt wieder an den Arbeitsmarkt herangeführt werden.