Liebe Freundinnen und Freunde,
Ihr seid herzlich zu einer Sonderführung durch die Ausstellung „Bilder vom Frieden – Wege zum Frieden“ im LWL Museum am Mittwoch, 6. Juni um 18.00 Uhr, eingeladen (Treffpunkt: Eingang Domplatz).
Die Friedensbewegung der 80er Jahre gehört zu den Wurzeln der Grünen Partei. Grüne waren immer wieder VorkämpferInnen für zivile Alternativen der Friedens- und Sicherheitspolitik. Die Führung erfolgt gemeinsam mit Winfried Nachtwei, ehemaliger Grüner MdB, Experte für Friedens- und Sicherheitspolitik und Vorsitzender des Beirats Zivile Krisenprävention beim Auswärtigen Amt und Dr. Hannah Neumann, Friedensforscherin und Menschenrechtsaktivistin, Kreissprecherin der Grünen Berlin Lichtenberg und Mitglied der BAG Frieden. Hannah wirkte außerdem bei der LWL-Ausstellung „Wege zum Frieden“ mit.
Hannah und Winni können dabei Brücken zu den heutigen friedenspolitischen Herausforderungen, zu neueren friedenspolitischen Ansätzen und Grüner Friedenspolitik im Wandel der Zeiten schlagen.
Beim gemütlichen Abschluss im MarktCafé diskutieren wir in gemütlicher Runde über grüne Friedenspolitik im Spiegel der Zeit und aktueller Krisen.
Der Eintritt ist frei.
Zwecks weiterer Planung bitten wir um baldige Anmeldung an oder unter 0251-8995820 an.

Ihr findet die Veranstaltung auch auf Facebook