Sei Teil einer riesigen Menschenkette gegen Tihange und Doel! In den vergangenen Jahren kam es in den Atomkraftwerken immer wieder zu Störfällen. Die beiden Schrottreaktoren müssen deshalb dringend vom Netz genommen werden. Am 25.06.17 demonstrieren wir gemeinsam für die Abschaltung.

90 km soll die Menschenkette lang sein und von Tihange über Lüttich und Maastricht nach Aachen führen. Zehntausende Menschen werden dabei die drei Länder Belgien, Niederlande und Deutschland verbinden und gemeinsam die Abschaltung der Atomkraftwerke Tihange und Doel fordern.

Kostenlose grüne Busse

Um die großangelegte Menschenkette gegen die beiden Schrottreaktoren zu unterstützen, stellen wir gemeinsam mit den GRÜNEN Kreisverbänden Aachen, Bonn, Düren, Euskirchen, Rhein-Erftkreis und Köln kostenlose Busse zur Verfügung. Es werden Stopps am Mitfahrerparkplatz (A4) in Düren, sowie in Aachen, Bonn, Köln, Euskirchen, Simmerath, Eupen, Kerpen und Schleiden gemacht. Der Zielort der Busse ist Visé. Ein Transport zu den von den Veranstaltern zugeteilten Orten ist leider organisatorisch nicht möglich.

Anmeldeschluss ist der 23.06.2017

Jede*r Mitfahrer*in muss sich einzeln anmelden. Anmeldeschluss ist der 23.06.2017 oder wenn die Busse voll sind. Die Anmeldung ist erst verbindlich, wenn Du eine Bestätigungsmail erhalten hast.

weitere Infos gibt’s hier: https://www.chain-reaction-tihange.eu/de/