Der neue Vorstand (v.l.nr.) Julia Delvenne, Stefan Riese, Monika Sedlacek, Robin Korte, Merle Richter, Stephan Orth und Wilhelm Breitenbach. Es fehlt Franziska Benning.
Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Julia Delvenne, Stefan Riese, Monika Sedlacek, Robin Korte, Merle Richter, Stephan Orth und Wilhelm Breitenbach. Es fehlt Franziska Benning.

Die Grünen in Münster haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 12.4. einen neuen Vorstand gewählt. In Zukunft werden Julia Delvenne und Wilhelm Breitenbach als Vorstandssprecherin und -sprecher agieren. Die Aufgabe des Kassierers liegt in den bewährten Händen von Stefan Riese, der bereits zum 14. Mal wiedergewählt wurde. Monika Sedlacek, Merle Richter, Franziska Benning, Robin Korte und Stephan Orth auf den weiteren Vorstandposten komplettieren das Team, das die Grüne Politik in Münster voranbringen wird. Wir gratulieren den Gewählten zur Wahl und wünschen viel Erfolg!
Neben der Vorstandswahl haben die Grünen an dem Abend auch ein Votum für die Wahl zur Landesliste abgegeben. Josefine Paul ist mit überwältigender Mehrheit als die Frau bestimmt worden, die die Grünen aus Münster auch zukünftig im Landtag von Nordrhein-Westfalen vertreten soll.