Die Grüne Fraktion im Stadtrat, die Münsteraner Abgeordneten Josefine Paul und Maria Klein- Schmeink sowie der Grüne Kreisverband rufen alle Münsteraner und Münsteraner dazu auf, sich diesen Donnerstag an der Demonstration gegen den Besuch von AFD-Chefin Frauke Petry zu beteiligen. Das Bündnis „Keinen Meter den Nazis“ hatte zur Demonstration aufgerufen, nachdem bekannt geworden war, dass die AFD Münster und die AfD-Jugendorganisation »Junge Alternative« ihre Bundesprecherin nach Münster eingeladen haben.
Keinen Platz für Hetze in Münster. Gegen den Besuch von Frauke PetryDie Münsteraner Grünen erklären dazu gemeinsam: „Für Hass und Hetze ist kein Platz in Münster! Zeigen wir als Stadtgesellschaft am Donnerstag Gesicht für ein buntes und weltoffenes Münster und gegen dumpfe Parolen und rassistische Hetze! Frauke Petry hat nicht zuletzt durch ihren Schulterschluss mit der PEGIDA-Bewegung gezeigt, dass die AFD eine rechte Partei ist, die gewalttätigen und organisierten Nazis eine Plattform bietet. Wir sind uns sicher, dass die Münsteraner*innen erneut zeigen werden, dass sie sich mit Nachdruck gegen eine Stimmung der Angst und Panikmache stellen, wie sie die AFD z.B. in der Flüchtlingsdebatte befördern will.
Die Gegendemonstration beginnt am Donnerstag, den 21.01 um 18 Uhr. Der Ort wird noch bekannt gegeben.
Weitere Informationen finden sich unter: http://keinenmeter.noblogs.org/