Grüne und CDU haben durch Umschichtung im Haushalt gemeinsam den Weg für den Bau eines Radwegs im Osten Münsters freigemacht. Der Radweg wird zwischen Sudmühlenstraße und Hessenweg entlang des Schifffahrter Damms geführt, von da gelangt man dann durch das Gewerbegebiet bis nach Gelmer.
„Dieser Radweg ist angesichts der stetigen Zunahme des PKW- und Schwerlastverkehrs inzwischen dringend erforderlich, viele Bürger*innen haben sich unter Hinweis auf fehlende Verkehrssicherheit für ihn stark gemacht“, begründet GAL-Ratsherr Carsten Peters die Finanzierung dieser Maßnahme durch Schwarzgrün. Die Kritik der SPD könne er nicht teilen: „Wenn es nach der SPD geht, würde der Bau des Radweges in weite Ferne geschoben.
Es genügt nicht nur über bessere Bedingungen für den Radverkehr in Münster zu reden, man muss auch bereit sein, konkrete Verbesserungen umzusetzen. Wir messen dem Bau dieses Radwegs, anders als offenkundig die SPD, eine hohe Priorität zu.“