Seit langem wurde über eine Neuordnung der engen und unübersichtlichen Situation an der Promenadenüberquerung der Hörster Straße nachgedacht. Nun hat die Verwaltung einen Vorschlag erarbeitet, der auf volle Zustimmung der Grünen in der Bezirksvertretung Münster Mitte stößt: dem hohen Radverkehrsaufkommen an dieser Stelle wird Rechnung getragen, die Verkehrswege werden klarer und neue Ampelphasen sorgen für mehr Sicherheit.
Auch die Überquerung der gefährlichen Fürstenbergstraße bzw. der Gartenstraße ist künftig für alle übersichtlicher. Hier kam es in der Vergangenheit oft zu Zusammenstößen mit rechtsabbiegenden Kraftfahrzeugen und geradeaus fahrenden Radfahrern. Nach Diskussion in der Bezirksvertretung Münster Mitte wird über den Vorschlag abschließend Ende März im Planungsausschuss entschieden.