„Die Schildkröte ist ja richtig putzig. Aber dann endet es auch mit dem Ideenreichtum bei den CDU-Verkehrsplakaten“, kommentiert GAL-Ratsherr Carsten Peters die neueste CDU-Plakatserie im Wahlkampf. „Denn die CDU hat leider immer noch nicht begriffen, dass Grün für den einen zwangsläufig Rot für andere bedeutet.“
Wer mit dem Blick durch seine eigene Windschutzscheibe nur Grün für sich fordert, der will nicht zur Kenntnis nehmen, dass es außer ihm auch noch andere AutofahrerInnen, RadfahrerInnen, FußgängerInnen und Busse gibt. „Dass eine „Grüne Welle“ eine Illusion – gerade in Münster bei dem Radverkehrsanteil – ist, sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen. Dass die CDU für diese Erkenntnis 200.000 Euro für ein Gutachten ausgeben will, sollte einem zu denken geben“, kritisiert Peters den Grüne-Welle-Populismus der CDU. Für ihn jedenfalls sei klar: der CDU gehen die Ideen aus!