Es gibt offenbar nichts, woraus Herr Rickfelder nicht eine politische Forderung machen könnte, kommentierte GAL-Ratsherr Peters die Forderung von Ex-MdL Rickfelder nach mehr Engagement der münsterschen Polizei bei Mordermittlungen. Rickfelder hatte angesichts der Mordfälle gefordert, dass sich die Polizei in Münster weniger um Verkehrsprobleme kümmern solle und mehr um die Aufklärung von Mordfällen. „Diese Kritik an der Polizeiarbeit dürfte von keinerlei Sachkenntnis getrübt sein, denn es gibt ja überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass die Polizei nicht alles ihr Mögliche für die Aufklärung von Mordfällen unternimmt.“
Auf einem anderen Blatt steht auch aus Sicht der Grünen natürlich, dass zur Anzeige gebrachte Bedrohungen von der Polizei Ernst genommen werden müssen. Darüber hinaus sollte geprüft werden, ob nicht über gesetzliche Verbesserungen und mehr Schutz für Stalking-Opfer nachgedacht werden muss.