Gleich mit 9 Teams haben die Grünen Münsters (ein neuer Rekord) ihre politischen Ziele von Vielfalt und Gemeinsinn mit viel Spass und Freude auf die Marathonstrecke gebracht. Wie immer bunt 14_Marathon_bestgewürfelt haben die Teams das Ziel manchmal gemächlich, lässig oder ganz schön ambitioniert erreicht. Die Ankunftszeiten varierten denn auch zwischen 3:46:45 und 4:19:15. MdB Maria Klein-Schmeink: „Das ist ja das Schöne an diesem Staffelmarathon: Jeder kann sich seine eigenen Ziele setzen und sein Bestes geben. Noch dazu mit dem Rückenwind durch die vielen anfeuernden Zuschauer und Musikgruppen.“
Der Volksfestcharakter hat auch unseren Gast aus Düsseldorf, den MdL Martin Sebastian Abel beeindruckt, der eine unserer Staffeln verstärkt hat.
Rainer Bode, Organisator der grünen Staffeln: „Die Verbindung von Leistungs- und Breitensport ist bei dem Volksbank Marathon wieder sehr gut gelungen.“
Patchworker, Nordlichter, the green lantern, Grün läuft immer und Legalize (Namen der grünen Staffeln), alle waren sich am Ende einig: Das war wieder ein großartiges Erlebnis und alle Organisatoren und Helferinnen und Helfer haben einen großen Dank verdient.