„Nun sind wir als NutzerInnen wie auch UnterstützerInnen des ÖPNV Verspätungen der Bahn gewohnt, aber die jüngsten Nachrichten zu den zeitlichen Verzögerungen für die Haltepunkte in Roxel und Mecklenbeck sind nicht hinnehmbar. Wir erwarten, dass die Bahn diese beiden Projekte schneller realisiert. Wir haben uns bereits vor Jahren für die beiden Haltepunkte eingesetzt, um die Vororte besser anzubinden und den Anteil des ÖPNV zu stärken und mehr Menschen für den Bahnverkehr zu gewinnen“, so GAL-Ratsherr Carsten Peters, verkehrspolitischer Sprecher seiner Fraktion.
Auch bei der Erneuerung der Verkehrsstation in Hiltrup war es zu zeitlichen Verzögerungen seitens der Bahn gekommen. „Viele Bürgerinnen und Bürger warten auf bessere Verbindungen der Bahn. Hier muss dringend nachgebessert werden.“ Die Grünen werden sich deshalb mit einem eigenen Schreiben an die Bahn wenden.