Am Donnerstag (22. März), 19.30 Uhr, kommen die Grünen aus Münster im Café Uferlos zusammen. An diesem Tag wollen sie nicht nur ihre jährlichen Vorstandswahlen durchführen, sondern auch eine starken Auftakt für den Wahlkampf setzen: „Wir haben in den letzten zwei Jahren in NRW einiges erreicht!“, erklärt Anna Paul, Sprecherin der Grünen in Münster, „aber es gibt noch viel zu tun. In zwei Jahren konnte noch lange nicht alles umgesetzt werden, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollen diese Regierung fortsetzen, möglichst mit einem noch besseren grünen Ergebnis.“
Zwar nominieren die Grünen ihre WahlkreiskandidatInnen erst am 29. März, trotzdem ist die Wahlkampfplanung schon weit fortgeschritten: „Für uns hat der Wahlkampf am Tag der Landtagsauflösung begonnen. Wir sind gut vorbereitet: Ab jetzt heißt es: Grün geht weiter!“, so Paul.