Auf ihrer Mitgliederversammlung am 29.03.2012 hat der grüne Kreisverband Münster zwei DirektkandidatInnen für die Neuwahlen zum Landtag NRW gewählt.
Für den Wahlkreis Münster-Nord gewählt wurde Josefine Paul (30), die bereits seit 2010 dem Landtag NRW angehört hatte und dort zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Grünen Landtagsfraktion gewählt wurde. Die aktive Fußballerin hat in Münster studiert und dort einen Magister (2007) der Geschichte, Soziologie und Politikwissenschaft erworben.
Für den Wahlkreis Münster-Süd gewählt wurde Gunnar Risse (27). Der bis vor kurzem noch als Vorstandssprecher des grünen Kreisverbandes Münster amtierende Politikwissenschaftler war bis zu dessen Auflösung Mitarbeiter am Landtag NRW.

Unsere KandidatInnen und das Sprecherteam
Von links nach rechts: Anna Paul (Sprecherin Kreisvorstand), Gunnar Risse, Josefine Paul, Peter Alberts (Sprecher Kreisvorstand)