Wahlkreis Münster-Nord

Josefine Paul

Josefine Paul

Josefine Paul ist 30 Jahre alt, hat einen Magister der Geschichte, Soziologie und Politikwissenschaft (Uni Münster) und gehörte seit der letzten Landtagswahl dem Landtag NRW an. Ihre Themen sind Bildungspolitik, Frauenpolitik, Queer und Sport. Die aktive Fußballerin wurde im letzten Landtag zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Grünen Landtagsfraktion gewählt.

Kandidatinnenflyer hier als .pdf (916,8 Kilobyte).

Mehr Infos unter www.josefine-paul.de

Twitter: @JosefinePaul

Wahlkreis Münster-Süd

Gunnar Risse

Gunnar Risse

Gunnar Risse ist 28 Jahre alt und hat in Marburg, Münster und Riga Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Psychologie studiert. Seit seinem Universitätsabschluss (Magister Artium) im Jahr 2010 promoviert er und arbeitet zeitgleich als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Landtag NRW. Von 2011 bis März 2012 war er Sprecher der Grünen in Münster. Thematisch besonders am Herzen liegen ihm die Themenbereiche Bürgerrechte, politische Bildung, Finanzen und Sport.

Kandidatinnenflyer hier als .pdf (774 Kilobyte).

Mehr Infos unter www.gunnar-risse.de

Twitter: @Gunnar_R

Warum mensch unsere KandidatInnen wählen sollte (mit Volker Beck, MdB):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=S33DErxFZos[/youtube]