Ein Grund mehr für die Grünen, den „Energiepark Münster zu fordern. Der Park soll die regenerativen Energien nach vorn bringen und zugleich Unternehmen aus den rasch wachsenden Energie- und Umweltbranchen nach Münster locken. Die ablehnende Haltung der Verwaltung zu ihrem Projekt ist für die Grünen auch angesichts der miserablen Stellung der Stadt bei den regenerativen Energien unverständlich. Zudem stehe die Verwaltung mit ihrer Kritik auch allein da, so die Grünen „Alle Wirtschaftsunternehmen, Verbände und Fachleute aus den Verwaltungen, die wir im Vorfeld des Projektantrages um ihre Einschätzung gebeten haben, haben sich für den Energiepark ausgesprochen und ihre Unterstützung angekündigt, fasst der grüne Fraktionsvorsitzende Hery Klas seine Erfahrungen aus der Projektvorbereitung zusammen.Um ihren Ratsantrag für den Energiepark im Rat am Mittwoch nicht scheitern zu lassen, wollen die Grünen notfalls einen Antrag auf Vertagung stellen und anregen, nach den Sommerferien ein öffentliches Expertenhearing zu veranstalten.