Die Stadthalle ist wichtig für den Stadtteil und muss für die Menschen im Stadtteil erhalten bleiben, für die Vereine, Schulen und Kulturveranstaltungen, so Bezirksvertreter Carsten Peters.Den Vorstellungen, man könne die Halle privatisieren erteilten die Grünen im Rahmen der Haushaltsberatungen eine deutliche Absage: Das wäre eine deutliche Schwächung des Stadtteils, die Halle wäre für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich und nutzbar wie derzeit. Eine solche Politik, die den Bürgern ist mit den Grünen nicht zu machen. Auch den CDU- Vorschlägen erteilen die Grünen eine deutliche Absage: Undurchdacht und kulturpolitisch schädlich!Einsparpotentiale sehen die Grünen durch Energieeinsparungen und die Übertragung von Dienstleistungen z.B. an den Restaurant- Pächter, der dazu auch bereit wäre. Wichtig ist: Die Halle bleibt in städtischer Trägerschaft und muss weiterhin den Zugriff auf die Vermietungen haben.