Bemerkenswert sei in diesem Zusammenhang, so die Grünen, dass die CDU eine Sitzung zuvor kein Problem hatte, etliche Millionen ohne jegliche konzeptionelle Festlegung im Haushalt für Baumaßnahmen zu beschließen. Nun aber, als Konzepte gefragt gewesen wären, blieb die CDU sprachlos. Folge: Nun wird erst im neuen Jahr weiter beraten. „Bitter für die Schulen, äußert der Bezirksbürgermeister Mitte Fischer-Baumeister (GRÜNE).Doch insgesamt war für konzeptionelle Überlegungen in dieser Ausschusssitzung offenkundig ein schlechter Tag, denn auch das sog. „Bildungsnetzwerk wurde, diesmal von der SPD mit Stimmen der CDU, eingestampft. Grund, so Hery Klas: „Dr. Michael Jung von der SPD wollte sich nicht von den Fachkundigen im Netzwerk Themen vorgeben lassen, sondern will politisch die Themen setzen. Das ist Bürgerbeteiligung auf dem Niveau von Stuttgart 21, aber vor Geißler!.